permalink

0

iOS Boilerplate: Schnellstart für die Entwicklung von iPhone Apps

iOS Boilerplate

Der Spanier Alberto Gimeno hat sich die Mühe gemacht, mit der iOS Boilerplate eine recht umfangreiche, kostenlose Startplattform für die Entwicklung von iOS Apps, optimiert für Apples iPhone zu schaffen. Inspiriert von der HTML5 Boilerplate stellte er etliche Tools in einen einheitlichen Zusammenhang. Das Ergebnis ist für iOS-Entwickler interessant.

iOS Boilerplate: Die wesentlichen UI-Elemente sind verfügbar

Alberto Gimenos iOS Boilerplate steht noch ganz am Anfang, ist aber schon ein recht solides Werkzeug. Derzeit kann das Template mit allen verwendeten Libraries von Drittanbietern unter GitHub als XCode-Projekt heruntergeladen werden. Aktuell ist die Boilerplate nicht in der Lage, Apps zu unterstützen, die universal, also für iPhone und iPad angelegt sind. Gimeno deutet vage an, das Featureset in der Zukunft eventuell in diese Richtung erweitern zu wollen.

Ähnliche Artikel :

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*